Gemeinsam die Region stark machen - Jugendworkshop am 09.02.2015

Jetzt mitmachen - Eure Ideen sind gefragt!

Liebe Jugendliche,

Eure Ideen zur Entwicklung der Region Vulkaneifel zu erfahren, wird am Montag, den 09.02.2015 von 17.00 bis 19.00 Uhr im Kinopalast Vulkaneifel in Daun, ein Workshop stattfinden, zu dem wir alle Jugendlichen der Region herzlich einladen.

Folgender Programmablauf ist vorgesehen:

• Begrüßung
  • Vorstellung der Ergebnisse unserer Internet-Befragung von Jugendlichen in der Region
  • Themenrunde: "Welche Dinge sind für Jugenliche wichtig, um in der Region zu bleiben?"
  • Themenrunde: "Wie können die Anliegen der Jugenlichen bei Planungen in der Region berücksichtigt werden?"

Zwischen den Themenrunden werden kurze Filme und Musik für Unterhaltung sorgen. Gegen Ende der Veranstaltung werden, wie in der Befragung angekündigt, die versprochenen Kopfhöhrer verlost. Alle Teilnehmer des Workshops erhalten als Dankeschön eine kleine Aufmerksamkeit. Zudem wird unter den Teilnehmern des Workshops als Sachgeschenk eine Bose Sound Link Mini Bluethooth Speaker-Anlage verlost.

Aus organistatorischen Gründen bitten wir Euch baldmöglichst, spätestens bis zum 05.02.2015 per Email an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. anzumelden.

Gerne könnt Ihr zur Veranstaltung weitere Jugendliche mitbringen, die sich bitte auch anmelden. Solltest Du nicht teilnehmen können, aber dennoch Ideen und Vorschläge einbringen wollen, richte diese bitte an die oben genannte Email-Adresse. Für Rückfragen steht die LEADER-Geschäftsstelle unter der Telefonnummer: 06592 / 933-200 oder unter der Email-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Eure rege Teilnahme und wünschen eine gute Anreise nach Daun.

Die Veranstaltung wird mit freundlicher Unsterstützung der Kreissparkasse Vulkaneifel durchgeführt.