Pressemeldungen

Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" im Landkreis Vulkaneifel 2012

Die Entscheidung im diesjährigen Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" ist gefallen.

Es war wieder eine sehr spannende Entscheidung", so Landrat Heinz Onnertz, Vorsitzender der Bewertungsjury. "Alle neun Teilnehmergemeinden hatten ihre individuellen Stärken und präsentierten sich sehr engagiert. Sie hatten den Mut, beim Wettbewerb mitzumachen, was sie letztlich alle zu Gewinnern macht."

Sieger in der Sonderklasse wurde Kerpen, den 2. Platz erreichte Bolsdorf. Wiesbaum ist Siegergemeinde in der Kategorie "Hauptklasse", gefolgt von Katzwinkel. Diese Gemeinden werden den Landkreis Vulkaneifel im nun folgenden Gebietsentscheid der Region Trier vertreten.

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail