3. Bioenergie-Forum am 19. Juni 2012 in Prüm

Die effiziente und nachhaltige Nutzung von Biomasse ist angesichts des Klimawandels und weltweit steigenden Energiebedarfs unerlässlich. Als land- und forstwirtschaftlich geprägte Region verfügt die Eifel über hohe Potenziale im Bereich der Bioenergie, die sinnvoll und strukturiert nutzbar zu machen sind.

Mit dem Konzept "Wertschöpfungspatenschaft Bioenergieregion Eifel" haben die drei benachbarten LEADER-Regionen "Vulkaneifel" und "Bitburg-Prüm" in Rheinland-Pfalz sowie "Eifel" in Nordrhein-Westfalen gemeinsam erfolgreich am Bundeswettbewerb Bioenergie-Regionen teilgenommen.

In der Veranstaltung, dem 3. Bioenergie-Forum am 19. Juni 2012 in Prüm, werden einige der Kernprojekte vorgestellt. Der Rahmen dient dem Dialog von Fachakteuren und Interessierten zur Bioenergienutzung in der Eifel.

Den genauen Programmablauf sowie eine Antwortkarte für die Anmeldung können Sie nachfolgend herunterladen (PDF-Dokument) >> Veranstaltungsflyer

Bei Rückfragen zur Veranstaltung wenden Sie sich bitte an:
Bioenergieregion Eifel
c/o Naturpark Nordeifel e.V.
53847 Nettersheim

Telefax: 02486 / 91 11 16