Programmvorschau 2012 Akademie Ländlicher Raum

Die Akademie Ländlicher Raum Rheinland-Pfalz bietet ein weit gefächertes Forum für alle Akteure des ländlichen Raumes.

Auch im Jahr 2012 bietet die Akademie Ländlicher Raum ein interessantes und vielfältiges Programm. Es wir in nachfolgender Programmvorschau vorgestellt. Über das Jahr verteilt sind wieder interessante Seminare vorgesehen. Die Themengebiete reichen von der Verwendung regionaler Produkte in der Kita- und Schulverpflegung über Reduzierung der Flächeninanspruchnahme, Maßnahmen zum Arten-, Gewässer- und Naturschutz, Klimawandel, Privatwalderschließung, Wirtschaftswegebau und Bodenordnung bis hin zu neuen Denkprozessen im ländlichen Raum.
2012/2013 ist eine Ausbildung und Zertifizierung von Natur- und Landschaftsführern in Rheinhessen geplant. Des Weiteren sind Veranstaltungen in den Themenfeldern "Nationalpark" und "Regionalmarken" in Vorbereitung.

Nachfolgend haben Sie die Möglichkeit, sich die Programmvorschau 2012 als PFD-Dokument herunterzuladen >> Programmvorschau