2. WEGE-Konferenz "Altersgerechte Dörfer"

Die Verbandsgemeinde Daun lädt am 18.10.2011 um 19.00 Uhr in die Lehwaldhalle in Darscheid zur 2. WEGE-Konferenz "Altersgerechte Dörfer" ein.

Mit der WEGE-Konferenz soll das WEGE-Themenjahr abgerundet werden.
Für einen Vortrag "Lebensräume kennen kein Alter - neue Ideen für das Zusammenleben in der Zukunft"  konnte Frau Dorette Deutsch - Journalistin und Sachbuchautorin - gewonnen werden. Sie beschäftigt sich in ihrem gleichnamigen Buch mit Ansätzen und Projekten, die nicht nur ein besseres Leben im Alter ermöglichen, sondern auch ein neues, solidarisches Zusammenleben der Generationen schaffen.

Anschließend soll der Abend mit einem World Café beschlossen werden. In offenen Gesprächsrunden sollen verschiedene Aspekte des Themenjahres und des WEGE-Prozesses vertieft werden. Hierbei sollen auch Impulse des Vortrags von Frau Deutsch mit einfliessen.

Moderiert wird der Abend von Frau Andrea Soboth, IfR Institut für Regionalmanagement.

Um die Planungen etwas zu erleichtern bittet die Verbandsgemeinde Daun um eine kurze Anmeldung der Teilnahme bis 13. Oktober 2011 an: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder telefonisch unter: 06592 / 939-207.