Pressemeldungen

Weiteren LEADER-Projekten zugestimmt!

Unter Vorsitz von Frau Dr. Sabine Theunert traf sich die Lokale Aktionsgruppe Vulkaneifel (LAG) zu ihrer 11. Sitzung vor einigen Tagen und befasste sich mit einer Reihe von weiteren Projektanträgen.

 

 

Nach Vorstellung der einzelnen Projektideen durch die Träger wurden nach einer umfassenden Beratung folgende Projekte von der LAG ausgewählt:

1. Ortskernstrategie "Innenentwicklung Gillenfeld"

2. Verbandsgemeinde Daun beWEGt: My Daun - Kinder und Jugendliche in der VG Daun - Gehen, bleiben oder gehen und wieder kommen?

3. Entwicklungskonzept "Dauner Maare"

Abschließend wurde die LAG über die positive Entscheidung von Frau Ministerin Höfken informiert, dass der LAG Vulkaneifel zu dem bisherigen Förderrahmen von 2,15Mio. Euro LEADER-Mittel weitere 0,800Mio. Euro zur Verfügung gestellt wurden. Damit ist die LAG in der Lage, weitere innovative und beispielgebende Projekte fördern zu können.

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail